Schützenkompanie Dinschede

Sebastiansfeier 2009

Am 17. Januar haben wir unser Patronatsfest in der Schützenhalle gefeiert und sind vom Dinscheder Neumarkt aus zusammen mit dem Musikverein Oeventrop zur Halle marschiert, wo dann die heilige Messe gefeiert wurde.
Anschließend wurde eine Fotoshow präsentiert, bei der man einen Rückblick auf das Schützenfest 2008 genießen konnte. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Olaf Hachmann und Christian Röttger, die die Fotoshow ausgearbeitet hatten.

Was beim Antreten auf dem Dinscheder Neumarkt schon offensichtlich war, bestätigte sich im weiteren Verlauf der Sebastiansfeier:

Wenn unsere Kompanie mal ruft, dann ist ein jeder gern bereit !

Mit 58 Schützenbrüdern beim Antreten hatte Dinschede die höchste Beteiligung aller Kompanien. Nicht verwunderlich, dass bis in die Morgenstunden so manches Dinscheder Lied lautstark auf de Halle zu hören war. Dafür möchten sich unser Kompanieführer und der Kompanievorstand herzlich bei euch allen bedanken, die zu so einer fantastischen Sebastiansfeier beigetragen haben.

Kilian Henke
Geschäftsführer