Kompanieversammlung vor Schützenfest

Am 27.06.2009 um 20:00 Uhr eröffnete unser stellvertretender Kompanieführer Benjamin Bräutigam die Versammlung vor Schützenfest. Neben dem Verlesen des Protokolls der Generalversammlung, einem Rückblick auf das erste Halbjahr 2009 und dem Kassenbericht, stand der Programmpunkt Schützenfest im Mittelpunkt.

Alle Vorbereitungen sind getroffen worden, so dass dem Fest der Feste am 1. Juli-Wochenende nichts mehr im Wege steht.

Auch die Organisation des Sommerfestes am Strülleken wurde vorangetrieben. Zahlreiche Schützen haben ihre Hilfe zur Durchführung des Festes angeboten, worüber sich der Vorstand sehr gefreut hat.

Höhepunkt der Versammlung war die Jubilarehrung. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft in der Schützenkompanie Dinschede können Andreas Freimuth, Markus Vielhaber, Elmar Aufderbeck, Peter Schöttler, Michael Schulte, Manfred Marx, Hermann Adam und Stefan Spieß zurückblicken. 50 Jahre haben Alfred Schulte, Manfred Wiesehöfer, Gisbert Zander und Walter Bergmann der Kompanie die Treue gehalten. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Günter Schröter und Friedhelm Arens ausgezeichnet. Herbert Geiz und Alfred Kraas können sogar auf 70 Jahre Mitgliedschaft in der Schützenkompanie Dinschede zurückblicken. Allen Jubilaren nochmals herzlichen Glückwunsch.

Benjamin Bräutigam wies nochmals auf unsere Sammelliste zum bestellen von Kompaniefahnen hin. Jeder der eine Dinscheder Fahne haben möchte, kann sich beim Vorstand in die Liste eintragen. Ab 20 Fahnen wird eine Sammelbestellung auf den Weg gebracht.

Allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern wünscht der Vorstand der Schützenkompanie Dinschede ein harmonisches Schützenfest 2009 !

Kilian Henke