Generalversammlung

Am Samstag, dem 05.01.2019, eröffnete der Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 20.00 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im Speisesaal der Schützenhalle. 83 Schützen waren der Einladung des Vorstandes gefolgt.

Wieder einmal standen einige Berichte auf der Tagesordnung. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Geschäftsbericht für das Jahr 2018, der Kassenbericht sowie die Berichte von Jungschützen- und auch Seniorenvertreter.

Von der letztjährigen Kassenprüfung berichtete Stefan Lange und bescheinigte unseren Kassierern eine in allen Belangen einwandfrei geführte Kasse. Der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurde ohne Gegenstimme zugestimmt. Neue Kassenprüfer für das Jahr 2019 wurden Andre Kremer und Tim Spielmann.

Bei den anstehenden Wahlen ergaben sich fast keine Änderungen im Kompanievorstand.

Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Dieses waren Kompanieführer Benjamin Bräutigam, Kassierer Dominik Spielmann, stellv. Geschäftsführer Jan Raseke, Wimpelich Klaus Beckmann, Seniorenvertreter Walter Kremer sowie die Beisitzer Uwe Geiz und Tim Thöne. Als neuer Beisitzer für Marco Stübbecke (Beisitzer Bruderschaft) wurde Bastian Martinschledde für 2 Jahre gewählt.

Unser ehemaliger Oberst Johannes Bette und der ehemalige Geschäftsführer der Bruderschaft Olaf Hachmann wurden für Ihre lange Vorstandsarbeit von unserem Kompanieführer mit einem Präsent verabschiedet.

Einen besonderen Hinweis richtete der Kompanieführer noch auf das anstehende Karnevalsfest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und schon jetzt ist man sehr gespannt, wie das Traditionsfest am 23.02.2019 wohl laufen wird.

Auch ein Seniorennachmittag wird im Jahre 2019 stattfinden. Dieser wird am 11. Mai in der Schützenhalle veranstaltet und das Rahmenprogramm kann von den Senioren aktiv mitgestaltet werden, falls Ideen vorgebracht werden möchten. Also hier können gerne Vorschläge oder Ideen an den Vorstand ran getragen werden.

Da sich die Planungen am Strülleken mit dem Neu- oder Anbau aller Wahrscheinlichkeit erledigt haben, wurde im Vorfeld vom Vorstand nach einer anderen Lösung zur Lagerung der benötigten Materialien gesucht. Hier hat man sich für einen isolierten Container entschieden, welcher von Christoph Kraas bewegt werden kann. Dieser Container kann vorerst bei Christoph Krass gelagert werden. Für diese Anschaffung ließ sich der Vorstand 6.000,-€ von der Versammlung genehmigen.

Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk wurden anschließend die Ereignisse des letzten Jahres bis in die frühen Morgenstunden revuepassieren gelassen!