Strüllekenfest 2009

Samstag

Am 08. August 2009 pünktlich um 18:00 Uhr begann mit dem Dämmerschoppen das Sommerfest der Kompanie Dinschede.
Selbst unser Schützenbruder Jörg Struwe plus Arbeitskollege haben es pünktlich zum Sommerfest geschafft, obwohl diese aus Frankfurt am Main mit dem Fahrrad angereist sind.

Allen Besuchern bot sich ein mit neuen Zelten ausgestatteter und sehr festlich hergerichteter Strüllekenplatz. Neben den bekannten Getränken aus Warstein konnten sich unsere Gäste an der Cocktailbar und am Weizenbierstand verwöhnen lassen. Als feste Nahrung gab es natürlich wieder den traditionellen Spießbraten mit Dickebohnen und weitere Spezialitäten vom Grill. Dank Petrus, der uns Samstag und Sonntag von Regen verschont hat, konnte man ausgelassen feiern. Die Stimmung war großartig, was sich auch auf die Tanzfläche übertrug und diese bis in die Morgenstunden zum beben brachte.

Sonntag

Am Sonntagmorgen ging das Sommerfest mit dem Frühschoppen in die zweite Runde und startete mit dem Vogelschießen für Kinder. Genau wie beim Schützenfest bot sich hier ein sehr spannendes Schießen. Neuer Kinderschützenkönig wurde "Jan Fiedler", der sich "Franziska Lange" als Kinderkönigin auserkor - neue Geckin wurde "Christin Fiedler" (die Schwester vom Kinderkönig) mit ihrem Geck "Niclas Lieder". Besondere Attraktion am Sonntag war das Bullenreiten. Große und kleine Leute hatten viel Spaß dabei, möglichst lange auf dem Bullen zu reiten was auch beim Publikum für größte Heiterkeit sorgte. Auch in diesem Jahr durften die Schokolamai und weitere Kinderspiele nicht fehlen, die sich jedes Mal aus Dauerbrenner hervorheben. Im neuen Dress präsentierte sich das Dreamteam vom Grill. Mit selbstgestalteten T-Shirts und Gourmetschürzen bereiteten sie Pommes Frittes, Grillwürstchen, Steaks und ganz neu auf der Speisenkarte Gyrosspieße und Hacksteaks.

Zeitungsbericht

2009_08_WP_Struellekenfest.jpg

Zum Nachmittag traf man sich dann im „Kaffeehaus Dinschede“ wo fleißige Hände Kaffee und selbstgebackene Kuchen und Torten servierten. Gegen Abend startete dann die große Tombola, bei der wertvolle Preise gewonnen werden konnten. Als Hauptpreise wurden ein Fernsehgerät mit eingebautem DVD Spieler, eine Digitalkamera und ein DVD Spielen verlost. Allen Preisträgern noch mal herzlichen Glückwunsch ! Bis in den späten Abend wurde dann noch anständig weitergefeiert, so wie nur Dinscheder feiern können.

Der Vorstand der Schützenkompanie Dinschede bedankt sich bei allen Helfern und Besuchern des Sommerfestes, die zu einem rundum gelungenen Fest beigetragen haben.