Dinscheder Karneval

Dinscheder Narren und Närrinen feiern Karneval!

Das Programm begann direkt mit einen beeindruckenden Showtanz der Dinscheder Tanzgarde und brachte die Dinscheder Narren und Närrinen schon in die richtige Stimmung für den weiteren Ablauf. Anschließend begrüßte der Kompanieführer Benjamin Bräutigam die Dinscheder Narren und Närrinnen und kündigte den Karnevalspräsident Oliver Vieth mit seinen Elferrat an. In diesem Jahr bestand der  Elferrat aus dem „Club 66“, zu dem auch unsere Königin Jana Kösling gehört.

Die Gruppe „Dinschede Eleven“ um Keith Püttmann und König Olaf Kösling, unterhielt das Publikum in drei Programmpunkten wieder einmalig.

Keith Püttmann ging mit den Narren und Närrinnen ganz weit zurück ins Mittelalter, bzw in das Königreich Dinschede. Mit vielen lustigen Videos und herrlichen Auftritten konnten sich die beiden mit Fabian Hirnstein, Benjamin Hirnstein, Jens Wiesehöfer, Bastian Martinschledde, Jürgen Kramer, Bastian Gierse, Nicolai Bräutigam, Dominik Spielmann, Christian Bette, Tim Spielmann, Daniel Döring und Marco Stübbecke sowie einigen Gastrollen die Lacher des Publikums sichern.

Auch die Kindertanzgarde hat in diesem Jahr wieder einmal ihr Können unter Beweis gestellt! Mit einem sehenswürdigen Gardetanz brachten sie die Halle zum Beben.  Der Vorstand möchte sich in diesem Zuge für die Choreographien und die Leitung der Tanzgarden bei allen Mitwirkenden bedanken.

Erfreulicherweise haben sich eine Gruppe von Jungschützen zusammen gesetzt und sich Gedanken zu einen Auftritt gemacht. Mit Musik und Tanz haben sich die Jungschützen auf der großen Bühne des Dinscheder Karnevals bewiesen und einen tollen Auftritt gezeigt.

Nun folgte das große Finale mit allen Akteuren auf der Bühne. Der  Ehrengast Anna-Maria Zimmermann“ - alias Daniel Döring – sorgte mit dem Lied „Himmelblaue Augen“ für den perfekten Übergang zu einer lange andauernden Karnevalsnacht.

Video-Clips:

Denn nach dem flotten und einfallsreichen Programm der Karnevalstruppen startete die Party mit der Band Happy Nation. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gelacht, gesungen und getanzt.

Der Vorstand der Kompanie möchte sich auf diesem Weg nochmal bei allen bedanken, die für ein Gelingen unseres Traditionsfestes beigetragen haben. Sicher sind hier die vielen Akteure, die Tanzgruppen – egal ob jung oder alt – oder auch der Elferrat um Oliver Vieth zu erwähnen. Aber auch die vielen Helfer hinter der Bühne dürfen natürlich nicht vergessen werden. Bei der Gefahr jemanden zu vergessen, verzichten wir hier auf einzelne Namen und sagen einfach DANKE. Ebenso natürlich auch noch an den Filmer Dominik Bette.

Zum guten Schluss bleibt uns nur noch auf ein Wiedersehen in 2020 zu hoffen. Hoffen wir und drücken die Daumen, dass es im nächsten Jahr weitergeht und wir wieder sagen können: „Herzlich willkommen zum Dinscheder Karneval!“

Jan Raseke

stellv. Geschäftsführer